Informationen für Viertklässler und ihre Eltern

Wir freu­en uns, dass Sie Inter­es­se dar­an haben, die Elly-Heuss-Schu­le ken­nen­zu­ler­nen. Lei­der ist es auf­grund der der­zei­ti­gen Situa­ti­on nicht mög­lich, einen Tag der offe­nen Tür in gewohn­tem Rah­men anzu­bie­ten. Wir haben statt­des­sen ein attrak­ti­ves Alter­na­tiv­pro­gramm für Sie erstellt, das es Ihnen und euch ermög­licht, sich über die Elly-Heuss-Schu­le auf siche­re Wei­se unter Beach­tung der Hygie­ne­re­geln zu informieren.

1. Vide­os und Infor­ma­tio­nen auf der Home­page
Ab Sams­tag, dem 14.11., wer­den Sie auf unse­rer Home­page unter tdot.ehs-wi.de einen eige­nen Bereich mit Vide­os und Infor­ma­tio­nen zur Elly-Heuss-Schu­le fin­den. Hier kön­nen Sie sich ein Bild vom beson­de­ren Ange­bot der Elly-Heuss-Schu­le machen.

2. Vir­tu­el­ler Tag der offe­nen Tür am 21.11.2020 von 10 bis 13 Uhr
Am Sams­tag, dem 21.11.2020, bie­ten wir von 10 bis 13 Uhr die Mög­lich­keit an, über unse­ren schul­ei­ge­nen Big­BlueBut­ton-Ser­ver mit uns per Video­kon­fe­renz ins Gespräch zu kom­men. Dazu müs­sen Sie kei­ne Instal­la­tio­nen vor­neh­men. Besu­chen Sie an die­sem Tag ein­fach unse­re Micro­si­te “Tag der offe­nen Tür digi­tal” und wäh­len Sie den ent­spre­chen­den Kon­fe­renz-Link in Ihrem Webbrowser.

3. Füh­run­gen durch das Schul­ge­bäu­de in klei­nen Grup­pen
Wir haben die Ter­mi­ne für die Füh­run­gen auf­grund der der­zei­ti­gen Lage ver­scho­ben. In der Woche vom 7. bis zum 11.12.2020 wer­den wir Füh­run­gen durch unser Schul­ge­bäu­de in klei­nen Grup­pen anbie­ten. Die Füh­run­gen wer­den von Mon­tag bis Don­ners­tag um 16 und um 18 Uhr star­ten, frei­tags um 16 Uhr. Zur Teil­nah­me an die­sen Füh­run­gen bit­ten wir um Vor­ab­an­mel­dung über das fol­gen­de Anmeldeformular:

Wir freu­en uns dar­auf, Sie und euch kennenzulernen!