Schulradeln 2021

Lie­be Schü­le­rin­nen und Schü­ler,
lie­be Eltern,

mit unse­rem Team EHS On Wheels“ haben wir als Elly-Heuss-Schu­le schon drei­mal den ers­ten Platz beim Wies­ba­de­ner Schul­ra­deln belegt ̶ im ver­gan­ge­nen Jahr nicht nur bei den Gesamt­ki­lo­me­tern, son­dern auch als Schu­le mit den meis­ten Teilnehmer*innen.

Selbst­ver­ständ­lich ist unser Team auch die­ses Jahr wie­der am Start. Im Akti­ons­zeit­raum vom 30. Mai bis zum 19. Juni kön­nen Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern wie­der in die Peda­le tre­ten, um Kilo­me­ter zu sam­meln. Damit set­zen wir erneut ein Zei­chen für mehr nach­hal­ti­gen Ver­kehr, bes­se­re Luft und weni­ger Lärm in unse­rer Stadt und kön­nen so hof­fent­lich auch unse­re bis­he­ri­ge Erfolgs­ge­schich­te beim Wett­be­werb fortschreiben. 😉

Mel­den Sie sich auch zu unse­rem Team „EHS On Wheels“ an!

Den aktu­el­len Zwi­schen­stand kön­nen Sie immer auf unse­rem Radel­me­ter ein­se­hen, das im Akti­ons­zeit­raum dann auch auf der Start­sei­te gezeigt wer­den wird.

Nähe­re Infos zum Wett­be­werb und den Spiel­re­geln fin­den Sie unter https://www.stadtradeln.de/schulradeln-hessen

Die Regis­trie­rung und das Ein­tra­gen der gefah­re­nen Kilo­me­ter sind über jeden Inter­net­brow­ser mög­lich. Noch beque­mer geht das Kilo­me­ter­sam­meln mit den Stadt­ra­deln-Apps für Android und iOS  mit denen auch Fahr­ten auf­ge­zeich­net wer­den kön­nen. Es kön­nen sämt­li­che im Akti­ons­zeit­raum mit dem Rad zurück­ge­leg­ten Kilo­me­ter ein­ge­tra­gen wer­den, egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zum Ein­kauf, beim Sport oder in der Frei­zeit. Die fahr­rad­ak­tivs­te Schu­le mit den meis­ten Gesamt­ki­lo­me­tern gewinnt.
Bei Fra­gen oder Pro­ble­men mit der Anmel­dung ste­he ich ger­ne zur Verfügung!

Mit bes­ten Grü­ßen
Sebas­ti­an Zen­der