Talentscouts in Wiesbaden und Taunusstein unterwegs

Die Talent­scouts der Talent­för­de­rung Vol­ley­ball suchen vom 14.08. bis zum 18.09.2019 wie­der in den Grund­schu­len nach neu­en Volleyballtalenten.

Wie jedes Jahr beginnt ab der zwei­ten Schul­wo­che nach den Som­mer­fe­ri­en die “hei­ße Vol­ley­ball­pha­se” in den Wies­ba­de­ner Grund­schu­len, wenn die Talent­su­cher der Talent­för­de­rung Schnup­per­stun­den im Sport­un­ter­richt durch­füh­ren und dabei nach neu­en Talen­ten Aus­schau hal­ten. Nach über­aus posi­ti­ven Resul­ta­ten im letz­ten Jahr wird das Ange­bot der Schnup­per­stun­den aber­mals auf die “Regi­on Tau­nus­stein” aus­ge­wei­tet.
Nach der Umstruk­tu­rie­rung der Schul­sport­zen­tren Wies­ba­den und Tau­nus­stein  zum Regio­na­len Tal­entzen­trum Wies­ba­den / Rhein­gau-Tau­nus-Kreis im ver­gan­ge­nen Jahr haben nun erneut Grund­schu­len in Tau­nus­stein und Umge­bung die Mög­lich­keit, an der Sich­tungs­run­de der Wies­ba­de­ner Vol­ley­ball­ta­lent­för­de­rung teilzunehmen.

Wir ver­wal­ten und unter­stüt­zen den Stand­ort Tau­nus­stein seit dem 01.08.2018 als Außen­stel­le von Wies­ba­den aus mit. Nach der Sich­tung haben die Talen­te des Rhein­gau-Tau­nus-Krei­ses die Mög­lich­keit, wohn­ort­nah in der Sport­hal­le des Gym­na­si­ums Tau­nus­stein das 1x1 des Vol­ley­ball­spiels zu ler­nen. Gelei­tet wird die Talent­för­der­grup­pe der 4. Klas­se von einem Leh­r­ertrai­ner aus Wies­ba­den. Im Anschluss kön­nen die Kin­der in der Klas­se 5/6 ein­mal in der Woche in der Talent­för­de­rung trai­nie­ren und ein­mal am Ver­eins­trai­ning des TSV Blei­den­stadt teil­neh­men. Damit ist eine gute Basis­ver­sor­ung am Stand­ort mit einem ziel­ge­rich­te­ten Über­gang in ein leis­tungs­ori­en­tier­tes Ver­eins­trai­ning gege­ben”, erklärt der Pro­jekt­lei­ter Ben­ja­min Corts die neu­en Förderstrukturen.

Das Trai­ner­team der Talent­för­de­rung freut sich schon sehr auf die neu­en Talen­te aus Wies­ba­den und Umge­bung — zeigt uns, was ihr drauf habt! 😉