7‑er beim Starke Stücke-Festival in Frankfurt

Am 10.03.2023 hat­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 7a die Gele­gen­heit, das Thea­ter­stück „M.A.R. – Ein Haus – Ein Jahr­hun­dert – sei­ne Bewoh­ner“ im Zoo Gesell­schafts­haus zu sehen, das von einer Grup­pe aus Madrid auf­ge­führt wurde.

Die beein­dru­cken­de Insze­nie­rung nutz­te ori­gi­nel­le Mate­ria­li­en und Requi­si­ten, um die Erin­ne­run­gen und Erfah­run­gen der Cha­rak­te­re auf poe­ti­sche Wei­se dar­zu­stel­len. Dies trug dazu bei, dass die Schü­le­rin­nen und Schü­ler das Stück auch ohne voll­stän­di­ges Ver­ständ­nis der Spra­che genie­ßen konnten.

Am Ende der Auf­füh­rung nah­men sich die Künst­le­rin­nen sogar Zeit, um die Fra­gen der Schü­le­rin­nen und Schü­ler zu beantworten.

Der Besuch des Thea­ters war ein gelun­ge­nes Erleb­nis und bot eine authen­ti­sche Sprach­er­fah­rung, über die wir uns auch noch auf dem Heim­weg austauschten.

Char­lot­te Boder

Für die Foto-Galerie bitte das Bild anklicken

Mobil vor/zurück per Wischgeste