Spanischer Lesewettbewerb “Leo, leo… ¿Qué lees?”

Die Elly-Heuss-Schu­le betei­ligt sich auch die­ses Jahr wie­der am spa­ni­schen Lese­wett­be­werb, der bereits zum 13. Mal in Hes­sen statt­fin­det. Dazu orga­ni­sier­te die Spa­nisch-Fach­schaft unter Lei­tung von Frau Weber den dies­jäh­ri­gen Schulent­scheid im Debat­tier­raum der EHS. So tra­fen sich am 16.2. die bes­ten Leser und Lese­rin­nen aus allen Spa­nisch­klas­sen sowie eini­ge Mut­ter­sprach­le­rin­nen, um ver­schie­de­ne Tex­te über Land und Leu­te aus der spa­nisch­spra­chi­gen Welt vor­zu­tra­gen. Die fach­kun­di­ge Jury, bestehend aus den Spa­nisch­leh­rern Frau Kling und Herrn Vicent-Bar­res sowie der mut­ter­sprach­li­chen Schü­le­rin Lot­te Mer­kel (9d, Chi­le) und Rumay­sa Kadim Had­dou­zi aus dem LK Spa­nisch (und ehe­ma­li­ge Schul­sie­ge­rin) wähl­ten zu den dies­jäh­ri­gen Siegerinnen:

Niveau A1 (1. Lern­jahr): Sal­ma Lau­qui­li (7c) Niveau A2 (2/3. Lern­jahr): Auro­ra La Tor­re (8 f) Niveau B1 (4. Lern­jahr): Mia Wei­mar (10 b) Niveau B2 (Mut­ter­sprach­ler): Maram El Allioui Cher­rib (7 f) ¡Feli­ci­d­a­des!

Sie wer­den die EHS am 19.4.2024 im Halb­fi­na­le in Rüs­sels­heim vertreten.

wb