Neuer Anstrich für die Kunst

In den ver­gan­ge­nen Tagen wur­de der Kunst­be­reich unse­rer Schu­le umfas­send reno­viert. Sämt­li­che Kunst­räu­me sowie der Flur im drit­ten Stock erhiel­ten einen neu­en Anstrich. Mög­lich gemacht wur­de dies durch die Unter­stüt­zung von „Wies­ba­den enga­giert“ sowie durch zahl­rei­che ehren­amt­li­che Hel­fe­rin­nen und Hel­fer der R+V Ver­si­che­rung und des Fach­be­reichs Archi­tek­tur der Hoch­schu­le RheinMain.

Die Reno­vie­rung bil­det einen wich­ti­gen ers­ten Schritt in der Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Kunst­be­reichs. Ziel ist es, die Räu­me nicht nur funk­tio­nal zu erneu­ern, son­dern sie lang­fris­tig als ästhe­ti­schen Lern- und Lebens­raum zu gestal­ten – einen Ort, an dem Schü­le­rin­nen und Schü­ler krea­tiv arbei­ten, Ver­ant­wor­tung über­neh­men und Kunst aktiv erle­ben können.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön gilt allen tat­kräf­ti­gen Hel­fe­rin­nen und Hel­fern, den enga­gier­ten Schü­le­rin­nen und Schü­lern, Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen sowie ins­be­son­de­re „Wies­ba­den enga­giert“, der R+V Ver­si­che­rung und den Mit­ar­bei­ten­den des Fach­be­reichs Archi­tek­tur für ihren groß­ar­ti­gen Einsatz.

Das Ergeb­nis ist beein­dru­ckend und kaum wie­der­zu­er­ken­nen. Mit den frisch gestal­te­ten Räu­men kön­nen nun die nächs­ten Schrit­te geplant wer­den, um den Kunst­be­reich nach­hal­tig als einen Ort der ästhe­ti­schen Aus­ein­an­der­set­zung, Krea­ti­vi­tät und Selbst­ver­ant­wor­tung weiterzuentwickeln.

Für die Foto-Galerie bitte das Bild anklicken

Mobil vor/zurück per Wischgeste