Der Kanada-Austausch (Heimspiel) war ein voller Erfolg! 

Die­ses Mal stand der Besuch der Kanadier:innen unter dem Mot­to „Was­ser“. Hier­zu gab es viel­fäl­ti­ge Akti­vi­tä­ten, von der Stadt-Ral­lye zu den Quel­len in Wies­ba­den und den Brun­nen in Frank­furt bis zu einem Aus­flug zum Nie­der­wald­denk­mal mit Schifffahrt auf dem Rhein. Auch das Rudern im Schier­stei­ner Hafen berei­te­te allen gro­ßen Spaß. Es gab auch ein klei­nes Thea­ter­pro­jekt, bei dem Sze­nen rund um das The­ma Redens­ar­ten mit Was­ser ent­wi­ckelt wur­den. Beim Abschluss­abend wur­den die­se vor den Eltern prä­sen­tiert und die Spieler:innen brach­ten uns mit ihren Dar­bie­tun­gen zum Lachen und Stau­nen.  

Beson­ders beein­druck­te uns Leh­re­rin­nen die posi­ti­ve und freund­schaft­li­che Stim­mung wäh­rend des gesam­ten Aus­tauschs. Unse­re deut­schen Schü­ler:innen ver­stan­den sich toll mit ihren kana­di­schen Part­nern, und es war schön zu sehen, wie sich ech­te Freund­schaf­ten ent­wi­ckelt haben.  

Wir alle sind jetzt schon vol­ler Vor­freu­de auf den Gegen­be­such im Sep­tem­ber. Es war­tet unter ande­rem ein Besuch in Toron­to und bei den Nia­ga­ra­fäl­len auf uns – vor allem aber wird es fan­tas­tisch sein, unse­re kana­di­schen Freund:innen wie­der­zu­se­hen! 

An die­ser Stel­le auch noch ein­mal ein gro­ßer Dank an die Eltern und das Kol­le­gi­um, die die­ses Pro­jekt so groß­ar­tig unter­stützt haben. 

Bericht: Char­lot­te Boder

Für die Foto-Galerie bitte das Bild anklicken

Mobil vor/zurück per Wischgeste