Halbfinale Leo, leo… — spanischer Lesewettbewerb

Am 17.3.2023 orga­ni­sier­te die Spa­nisch-Fach­schaft unter Lei­tung von Frau Weber an unse­rer Schu­le eines von neun regio­na­len Halb­fi­nals des hes­sen­wei­ten spa­ni­schen Lese­wett­be­werbs, an dem ins­ge­samt sie­ben Schu­len der Regi­on teil­nah­men: Neben der Elly-Heuss-Schu­le waren dies die Hum­boldt-Schu­le Wies­ba­den, das Neue Gym­na­si­um Rüs­sels­heim, das Gym­na­si­um Tau­nus­stein, das Gym­na­si­um Elt­ville, die Alt­kö­nig­schu­le Kron­berg und das Pri­vat­gym­na­si­um Dr. Rich­ter, Kelkheim.

Nach einem schwung­vol­len Ein­stieg durch die Elly Sin­gers unter Lei­tung von Frau Puschl und der Begrü­ßung durch den kom­mis­sa­ri­schen Schul­lei­ter Herrn Ben­der sowie der Fach­spre­che­rin Spa­nisch, Frau Weber, begann der Lese­wett­be­werb in vier ver­schie­de­nen Kate­go­rien. Am Ende gab es für die drei Best­plat­zier­ten jeder Kate­go­rie Buch­prei­se, die von ver­schie­de­nen Ver­la­gen gespon­sert wurden.

Die Sie­ge­rin­nen fah­ren nun am 2.6. zum Fina­le nach Frank­furt, wo sie im Insti­tu­to Cer­van­tes (spa­ni­sches

Kul­tur­in­sti­tut) gegen die Sie­ger der übri­gen acht Halb­fi­nals antre­ten werden.

Dar­un­ter sind von der Elly-Heuss-Schu­le Auro­ra La Tor­re (7f) und Sophia Ele­na Schu­len­berg Sar­ra­zin (10b). Aber auch Mia Wei­mar (9b) und Dali­la Husa­no­vic (10 c) erreich­ten gute drit­te Plätze.

Herz­li­chen Glückwunsch!

 

Fotos: A. Schwal­be, U. Becker

Für die Foto-Galerie bitte das Bild anklicken

Mobil vor/zurück per Wischgeste