Der Mathematikwettbewerb der 4. Klassen

Nach zwei Jah­ren coro­nabe­ding­ter Pau­se konn­te end­lich wie­der der Stadt­ent­scheid der bes­ten Mathe­ma­tik-Kin­der der vier­ten Klas­sen statt­fin­den. In der schö­nen Aula der Elly-Heuss-Schu­le sam­mel­ten sich die teil­neh­men­den Kin­der und ihre Eltern.

Nach einer freund­li­chen Begrü­ßung durch den Schul­lei­ter Herrn Ben­der lausch­te die Zuhö­rer­schaft den ein­füh­ren­den Wor­ten von Herrn Ryd­zy, einem der Koor­di­na­to­ren des Wett­be­werbs, sowie den Musik­bei­trä­gen des Saxo­phon­en­sem­bles. Und wäh­rend die jun­gen Nachwuchsmathematiker*innen anschlie­ßend in Klau­sur gehen durf­ten, stell­ten Schü­ler des Leis­tungs­kur­ses den Eltern die Auf­ga­ben und Lösun­gen vor. Auch die Musik­pro­fi­le wur­den durch die Lei­te­rin des Saxo­phon­en­sem­bles Frau Schwal­be vor­ge­stellt. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum MINT-Pro­fil sowie zu den sons­ti­gen Ange­bo­ten ver­kün­de­te Fach­be­reichs­lei­te­rin Frau Dietz den Anwe­sen­den. Ein­ge­la­den wur­den dann alle Fami­li­en zum Tag der offe­nen Tür am 10. Dezem­ber 2022.

Fotos: Uta Becker