Doppelter Landessieg für die EHS-Volleyballerinnen

Die Vol­ley­bal­le­rin­nen der Elly-Heuss-Schu­le unter­mau­er­ten auf dem dies­jäh­ri­gen Lan­des­ent­scheid des Schul­sport­wett­kamp­fes Jugend trai­niert für Olym­pia am 11.03.2020 in Frank­furt ihre Vor­macht­stel­lung im Land Hes­sen auf beein­dru­cken­de Art und Wei­se. Sowohl das Team der WK II der Jahr­gän­ge 2003 bis 2006 als auch die Mann­schaft der WK III der Jahr­gän­ge 2005 bis 2008 sicher­ten sich zu jeder­zeit unge­fähr­det den Titel des Hes­si­schen Lan­des­sie­gers und wie­der­hol­ten damit den Dop­pel­er­folg des letz­ten Jah­res. Herz­li­chen Glück­wunsch allen Betei­lig­ten zu die­ser über­ra­gen­den Leistung!

Auf­grund der aktu­el­len Coro­na­kri­se wird das Bun­des­fi­na­le in Ber­lin, für das sich bei­de Schul­mann­schaf­ten durch den Sieg auf Lan­des­ebe­ne qua­li­fi­ziert hat­ten und berech­tig­ter­wei­se erneut ein gehö­ri­ges Wört­chen mit­re­den woll­ten, im lau­fen­den Schul­jahr nicht stattfinden.

WK II Mäd­chen: Sarah Gan­schow, Judith Löff­ler, Jose­fi­ne Mey­er, Chia­ra Escher, Jet­te Kley­mann, Dia­na Schu­ma­kow, Lara Erd­mann, Liv Dah­men, Pau­li­ne Biet­au, Anni­ka Hopp und Coach Hurler;

WK III Mäd­chen: Stel­la Die­fen­bach, Kathi Rui­ten­berg, Cla­ra Dope­gen, Hel­vi Brix, The­re­sa Suck, Bele Wiec­zo­rek, Johan­na Ros­ma­nith, Lil­li Reit­ho­fer und Coach Corts