Spanienaustausch 2023

Nach drei Jah­ren pan­de­mie­be­ding­ter Pau­se fin­det die­ses Jahr wie­der der Spa­ni­en­aus­tausch für die 9. Klas­se statt!

Mit­te Febru­ar waren 21 Schü­le­rIn­nen unse­rer neu­en Aus­tausch­schu­le aus Bena­ven­te (Castil­la-León) zu Gast an der EHS. Am ers­ten Tag lern­ten sich die Schü­le­rIn­nen mit Sport und Spiel gegen­sei­tig ken­nen; außer­dem erfuh­ren die Spa­nie­rIn­nen mit einer digi­ta­len Stadt­ral­lye auch etwas über Wies­ba­den. An einem wei­te­ren Pro­jekt­tag zeig­ten unse­re Schü­le­rIn­nen den Spa­nie­rIn­nen typisch deut­sche  Bräu­che wie Fast­nacht und back­ten gemein­sam Kar­tof­fel­puf­fer. (Am Wochen­en­de gab es auch die Mög­lich­keit, einen Fast­nachts­um­zug im nahen Bischofs­heim zu besu­chen, was eini­ge Jugend­li­che nutz­ten.) An den ande­ren Tagen unter­nah­men die Spa­ni­er Aus­flü­ge nach Frank­furt (Dia­log­mu­se­um), Hei­del­berg (Schloss) und nach Mainz, wo sie nicht nur etwas über Guten­berg erfuh­ren, son­dern im Druck­la­den auch selbst aktiv wer­den konn­ten. Zum Abschluss ging es dann noch gemein­sam in die Klet­ter­hal­le nach Bie­brich, bevor die spa­ni­sche Grup­pe nach zehn Tagen wie­der nach Hau­se fuhr.

Die Jugend­li­chen hat­ten viel Spaß zusam­men und wir freu­en uns schon dar­auf, im Mai nach Bena­ven­te zum Gegen­be­such zu fahren!

Für die Foto-Galerie bitte das Bild anklicken

Mobil vor/zurück per Wischgeste

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein