Weihnachtspäckchenaktion — Elly-Heuss spendet für Kinder in Not

Auch die­ses Jahr haben sich die Schü­ler der Elly-Heuss-Schu­le wie­der sozi­al enga­giert und mit gro­ßem Eifer an der Weih­nachts­päck­chen­ak­ti­on der Stif­tung Kin­der­zu­kunft teil­ge­nom­men. Dabei haben die Schü­ler Schuh­kar­tons mit Geschen­ken bepackt, damit Kin­der, die in äußerst ärm­li­chen Ver­hält­nis­sen leben, per­sön­li­che Geschen­ke erhal­ten, wel­che sie unter dem Weih­nachts­baum aus­pa­cken können.
Die Sti­fung Kin­der Zukunft hol­te die gesam­mel­ten Päck­chen am 07.12.bei uns ab und wird die­se in Lkws nach Bos­ni­en und Her­ze­go­wi­na, Rumä­ni­en und falls mög­lich in die Ukrai­ne brin­gen. Dort ver­tei­len sie die Päck­chen an Mäd­chen und Jun­gen in Wai­sen­häu­sern, Kli­ni­ken, Schu­len und Kin­der­gär­ten, aber auch in Elends­vier­teln der Städ­te und Dörfer. 
Ins­ge­samt kamen an der Elly-Heuss-Schu­le 305 Päck­chen und 184 Euro als Spen­de zusammen.
Wir hof­fen, dass wir mit die­sem Bei­trag min­des­tens 305 Kin­der­au­gen­paa­re zum Leuch­ten brin­gen konnten!
 
Ein ganz herz­li­ches Dan­ke­schön an alle Mit­wir­ken­den und ein wun­der­schö­nes Weihnachtsfest!