186 junge Mathe-Talente stellen ihr Können unter Beweis

Bereits zum zwan­zigs­ten Mal lud die Elly-Heuss-Schu­le die mathe­ma­tisch beson­ders inter­es­sier­ten und leis­tungs­star­ken Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 4. Klas­sen der Wies­ba­de­ner Grund­schu­len zu ihrem Mathe­ma­tik­wett­be­werb ein. Ins­ge­samt 186 Kin­der aus 32 Grund­schu­len folg­ten der Ein­la­dung und stell­ten sich mit viel Kon­zen­tra­ti­on, Aus­dau­er und Freu­de am Kno­beln den anspruchs­vol­len Aufgaben.

Orga­ni­siert wur­de der Wett­be­werb von der Mathe­ma­tik-Fach­spre­che­rin Jani­na Becker. Schul­lei­ter Stef­fen Ben­der begrüß­te die jun­gen Mathe­ma­ti­ke­rin­nen und Mathe­ma­ti­ker herz­lich und hieß sie an der Elly-Heuss-Schu­le willkommen.

Für den pas­sen­den musi­ka­li­schen Rah­men sorg­te das Saxo­phon-Ensem­ble unter der Lei­tung von Alex­an­dra Schwal­be. In die­sem Zusam­men­hang stell­te Uta Becker auch die Musik­klas­sen der Elly-Heuss-Schu­le vor, aus denen das Ensem­ble her­vor­ge­gan­gen ist. So erhiel­ten die Gäs­te zugleich einen klei­nen Ein­blick in das viel­fäl­ti­ge musi­ka­li­sche Ange­bot der Schule.

Dar­über hin­aus infor­mier­te Sven Dasch­mann über den MINT-Bereich der Elly-Heuss-Schu­le und stell­te den Besu­che­rin­nen und Besu­chern die viel­fäl­ti­gen Mög­lich­kei­ten in Mathe­ma­tik, Infor­ma­tik, Natur­wis­sen­schaf­ten und Tech­nik vor.

Ein rund­um gelun­ge­ner Vor­mit­tag, bei dem die Freu­de an Mathe­ma­tik und gemein­sa­mes Ent­de­cken im Mit­tel­punkt standen.

Fotos: Uta Becker

Für die Foto-Galerie bitte das Bild anklicken

Mobil vor/zurück per Wischgeste