Ellys Sponsorenmeile im Kurpark

Bei strah­len­dem Son­nen­schein und ange­neh­men Tem­pe­ra­tu­ren konn­ten sich die Läu­fe­rin­nen und Läu­fer der Elly-Heuss-Schu­le wun­der­bar aus­to­ben und Run­de um Run­de im Kur­park Spon­so­ren­gel­der erlau­fen. Ob nun in höchs­tem Tem­po gerannt oder ganz geruh­sam geschlen­dert wur­de, konn­te jeder und jede Ein­zel­ne für sich selbst bestim­men. Die herr­li­che Umge­bung und das idea­le Wet­ter luden zum Wohl­füh­len ein und führ­ten den Spon­so­ren­lauf zum Erfolg!

Wei­te­re Ein­zel­hei­ten zu den gelau­fe­nen Kilo­me­tern und zum Gesamt­be­trag der Spon­so­ren­gel­der fol­gen noch.

 

Lesen Sie hier den Bericht einer Schü­le­rin aus der 6F:

Der Spon­so­ren­lauf der Elly Heuss-Schule

Am 17.09.2021 fand nach einer coro­nabe­ding­ten Pau­se der Spon­so­ren­lauf der Elly-Heuss-Schu­le statt. Alle Klas­sen der Elly-Heuss-Schu­le nah­men an dem Lauf teil. Im Vor­feld wur­den alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler gebe­ten, Spon­so­ren zu fin­den. Die Jahr­gangs­stu­fen nah­men zu ver­schie­de­nen Uhr­zei­ten teil und es gab zwei unter­schied­li­che Stre­cken, die jeder Teil­neh­mer absol­vie­ren muss­te. Die Stre­cken waren 1,5 km und 1 km lang. Auf der Stre­cke waren Stre­cken­pos­ten, die den Schü­le­rin­nen und Schü­lern den Weg wie­sen, und Leh­rer, die am Ende des Lau­fes für die Geträn­ke zustän­dig waren. Die Lauf­kar­ten, die nach jeder hal­ben Run­de im Kur­park abge­knipst wur­den, wur­den am Ende des Lau­fes ein­ge­sam­melt und danach an die Rechen­zen­tra­le wei­ter­ge­ge­ben. Dort wur­de das Spon­so­ren­geld aus­ge­rech­net. Die­ses Geld wird zum Teil einem Wohl­tä­tig­keits­ver­ein gespen­det und außer­dem für Anschaf­fun­gen in der Schu­le benutzt. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler freu­en sich schon auf den Elly­l­auf 2022.

Bericht: Auro­ra La Torre

Fotos: Uta Becker

Für die Foto-Galerie bitte das Bild anklicken

Mobil vor/zurück per Wischgeste

Das könnte Sie/dich auch interessieren!