Informationen für Viertklässler und ihre Eltern, Tag der offenen Tür

Lie­be Viert­kläss­le­rin­nen und Viert­kläss­ler, lie­be Eltern,

wir freu­en uns, dass wir in die­sem Jahr wie­der einen Tag der offe­nen Tür an der Elly-Heuss-Schu­le in Prä­senz anbie­ten dür­fen. Wir laden Sie am Sams­tag, den 20.11.2021, von 10.00 bis 13.00 Uhr ein, unse­re Schu­le kennenzulernen.

Um die Gesund­heit aller zu schüt­zen, müs­sen dabei eini­ge Regeln beach­tet wer­den:
  • Es han­delt sich um eine 3GPlus-Ver­an­stal­tung. Dies bedeu­tet, dass man geimpft, gene­sen oder PCR-ges­tes­tet sein muss. Der PCR-Test darf dabei maxi­mal 48 Stun­den alt sein. Für die Schul­kin­der reicht wei­ter­hin das Test­heft der Schule.
  • Mel­den Sie sich bit­te zur Teil­nah­me an der Ver­an­stal­tung an. Sie erhal­ten eine Anmel­de­be­stä­ti­gung per E‑Mail.
  • Kom­men Sie mög­lichst mit maxi­mal 3 Personen.
  • Im Gebäu­de gilt Mas­ken­pflicht (OP-Mas­ke/FF­P2-Mas­ke).
  • Bit­te hal­ten Sie Abstand und beach­ten Sie die Hin­wei­se der Ord­ne­rin­nen und Ord­ner sowie der Leh­re­rin­nen und Leh­rer in den jewei­li­gen Räumen.
  • Ach­ten Sie auf die Wege­mar­kie­run­gen auf dem Boden und an den Wän­den im Schulgebäude.
Vor der Schu­le wird es meh­re­re Check-in-Schal­ter geben. Die­se Nach­wei­se soll­ten Sie für den Check-in bereithalten:
  1. Impf­nach­weis, Gene­se­nen­nach­weis oder einen Test­nach­weis, der nicht älter als 24 Stun­den ist. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen das Coro­na-Test­heft aus der Grund­schu­le vor­le­gen. Kin­der, die maxi­mal 6 Jah­re alt sind, benö­ti­gen kei­nen Nachweis.
  2. Per­so­nal­aus­weis
  3. Anmel­de­be­stä­ti­gung zum Besuch des Tags der offe­nen Tür
Um Ihnen einen Ein­blick in die Elly-Heuss-Schu­le zu geben, bie­ten wir Ihnen am Tag der offe­nen Tür ein viel­fäl­ti­ges Pro­gramm. Schau­en Sie ger­ne in unser Pro­gramm­heft, damit Sie Ihren Besuch vor­ab pla­nen können.
Über den Tag der offe­nen Tür hin­aus kön­nen wir Ihnen Füh­run­gen am Nach­mit­tag anbie­ten. Die­se wer­den in den Wochen vom 22. — 26.11.2021, sowie 17. — 21.01.2022 täg­lich jeweils um 16.00 und 17.00 Uhr mit jeweils maxi­mal 5 Fami­li­en stattfinden.
Beach­ten Sie bit­te, dass es sich auch hier­bei auf­grund geän­der­ter Regeln nun um 2G-Ver­an­stal­tun­gen unter den ansons­ten glei­chen Rah­men­be­din­gun­gen des Tags der offe­nen Tür handelt.
Wir freu­en uns auf Ihren Besuch.

Das Kol­le­gi­um der Elly-Heuss-Schu­le Wiesbaden

Ger­ne kön­nen Sie auch die Vide­os, die im letz­ten Jahr für den digi­ta­len Tag der offe­nen Tür gedreht wur­den,  unter tdot.ehs-wi.de fin­den. Hier kön­nen Sie sich ein Bild vom beson­de­ren Ange­bot der Elly-Heuss-Schu­le machen.

Wei­te­re Termine
01.02.2022, 19.30 Uhr: Infor­ma­ti­ons­abend für die Eltern von Viert­kläss­le­rin­nen und Viert­kläss­lern (nur Eltern)
22. — 26.11.2021: Abend­füh­run­gen in klei­nen Grup­pen für Eltern mit ihren Kindern
17. — 21.01.2022: Abend­füh­run­gen in klei­nen Grup­pen für Eltern mit ihren Kindern
Die online-Anmel­dung zu die­sen Ter­mi­nen wird hier dem­nächst mög­lich sein.

Wir freu­en uns dar­auf, Sie und euch kennenzulernen!