Jurybesuch für die Hessischen Schultheatertage
Am 22. April erhielt unsere Theater-AG Besuch von der Jury der Hessischen Schultheatertage. Im Wiesbadens Performing Arts Center präsentierten die Schülerinnen ihre Inszenierung Der feine Arthur.
Am 22. April erhielt unsere Theater-AG Besuch von der Jury der Hessischen Schultheatertage. Im Wiesbadens Performing Arts Center präsentierten die Schülerinnen ihre Inszenierung Der feine Arthur.
Großer Erfolg für drei Spielerinnen unserer Theater-AG: Beim Performancefestival UNART in Frankfurt wurde unsere Gruppe ausgezeichnet und zum Best of UNART eingeladen.
Unser Theaterprojekt Der feine Arthur erzählt die Geschichte einer weißen Ratte, die auf dem Schrottplatz auf eine Familie schwarzer Ratten trifft. In humorvoller und zugleich berührender Weise thematisiert das Stück Ausgrenzung, Anderssein und die Frage nach Zugehörigkeit.
Nachdem "Der kleine Prinz" am 11. März im Staatstheater Wiesbaden uraufgeführt wurde, möchten wir allen, die das Stück noch einmal sehen wollen, und allen, die es damals verpasst haben, die Gelegenheit geben, das Stück ein weiteres Mal als Heimspiel in der EHS-Aula zu erleben.
Die Uraufführung unserer Inszenierung von "Der Kleine Prinz" im Rahmen der Schultheatertage war ein Erfolg auf vielen Ebenen. Die Darstellung der verschiedenen Themen wie Freundschaft, Anerkennung, die Absurdität von Regeln und die Machtverhältnisse durch die Begegnungen des Kleinen Prinzen mit den verschiedenen Charakteren war beeindruckend.
Am 17.03.2023 fand die Werkschau der Theater-AG statt, bei der die Stückentwicklung "SAM" aufgeführt wurde. Das Stück erzählt die Geschichte von Sam, einem Halbwaisen, der gegen seine inneren Dämonen kämpft, die immer wieder versuchen, die Oberhand zu gewinnen.
Während der Schultheatertage hatte die Theater-AG der Elly-Heuss-Schule die große Ehre, ihr Stück "Fräulein Ritter. Handschuhszenen" aufzuführen. Eine Schülerin der Foto-AG war backstage im Kleinen Haus des Staatstheaters dabei.