header-voba‑1–1
header-voba‑1–2
header-voba‑1–3
header-voba‑1–4
header-voba‑1–5
vcw-jugend­_08_vc-wies­ba­den_2018-2019_­fo­to-det­lef-gott­wal­d_1600px_72d­pi_­web
IMG_0332
previous arrow
next arrow

Teams und Trainer

Der Bereich Teams und Trai­ner befin­det sich in der Aktualisierung.

Talentfördergruppen Mädchen 2021/22

Talentfördergruppe 1 (Jahrgänge 2011/2012)

Trai­nings­ter­mi­ne:

  • Mon­tag, 15:30 — 17:00 Uhr (Sport­hal­le am Platz der Deut­schen Ein­heit, Herr Corts)
  • Diens­tag, 15:30 — 17:00 Uhr (Sport­hal­le am Platz der Deut­schen Ein­heit, Herr Corts)
  • Frei­tag, 15:30 — 17:00 Uhr (Sport­hal­le am Platz der Deut­schen Ein­heit, Herr Corts)
Foto folgt

Talentfördergruppe 2 (Jahrgänge 2010/2011)

Trai­nings­ter­mi­ne:

  • Diens­tag, 15:30 — 17:00 Uhr (Sport­hal­le am Platz der Deut­schen Ein­heit, Frau Göpper)
  • Mitt­woch, 13:45 — 15:30 Uhr (Sport­hal­le am Platz der Deut­schen Ein­heit, Herr Corts)
  • Frei­tag, 15:30 — 17:00 Uhr (Sport­hal­le am Platz der Deut­schen Ein­heit, Frau Göpper)

Talentfördergruppen Jungen 2020/21

Talentfördergruppe 1 (Jahrgänge 2011/2012)

Foto folgt

Trai­nings­ter­mi­ne:

  • Diens­tag und Don­ners­tag, 15:30 — 17:00 Uhr (Sport­hal­le am Platz der Deut­schen Ein­heit, Herr Hurler)

Trai­nings­ter­mi­ne:

  • Don­ners­tag, 17:00 — 19:00 Uhr (Sport­hal­le am Platz der Deut­schen Ein­heit, Herr Hurler)

Talentfördergruppe 2 (Jahrgänge 2010/2011)

Foto folgt

Talentfördergruppe 3 (Jahhrgänge 2009/2010)

Trai­nings­ter­mi­ne:

  • Mon­tag, 17:00 — 19:00 Uhr (Sport­hal­le am Platz der Deut­schen Ein­heit, Herr Hurler)

Talentfördergruppen Mädchen und Jungen Taunusstein 2020/21

Talentfördergruppe 1 (Jahrgänge 2008/2009)

Trai­nings­ter­mi­ne:

  • Diens­tag, 15:30 — 17:00 Uhr (Sport­hal­le des Gym­na­si­ums Taunusstein
  • Doo­ners­tag, 15:30 — 17:00 Uhr (Sport­hal­le des Gym­na­si­ums Taunusstein
Foto folgt

Das Trainer-Team

Die Talentförder­gruppen wer­den von qualifi­zierten Trai­ne­rin­nen und Trai­nern gelei­tet, die über jahre­lange Erfahrun­gen im Bereich Jugend­training und Nach­wuchs­leistungs­sport verfügen.

Benjamin Corts

Geburts­tag: 05. Sep­tem­ber 1977

Beruf/Tätigkeit: OStR für die Fächer Erd­kunde und Sport Sekundar­stufe I/II, A‑Trainer Vol­ley­ball, Lehrer­trainer/Projekt­leiter Talent­förderung Volley­ball an der Elly-Heuss-Schu­le, Koordi­nator des Schulsportzentrums

Bis­he­ri­ge Ver­ei­ne: Henne­fer TV, TuS Schladern/1. FC Wind­eck, TSV Bay­er 04 Lever­kusen, 1. VC Wiesbaden

Im Pro­jekt tätig: seit April 2008 als Lehrer­trainer für die TFG 1 weibl­ich, TFG 2 weib­lich sowie die Sport­klassen an der EHS

Hob­bys neben Vol­ley­ball: Golf, Ski­fah­ren, Fuß­ball, Lau­fen, (Sport-) Moderation

Ich arbei­te ger­ne im Pro­jekt, weil ich hier die Möglich­keit habe, jun­ge, sport­begei­sterte Kin­der und Jugendl­iche auf und außer­halb des Volley­ball­feldes zu för­dern und zu fordern.

Alexander Hurler

Geburts­tag: 20. Mai 1990

Beruf/Tätigkeit: Leh­rer für die Fächer Deutsch und Sport Sek. I/II am Schul­sport­zen­trum Elly-Heuss-Schu­le, A‑Trainer Volley­ball, Leh­r­ertrai­ner Volleyball

Bis­he­ri­ge Ver­ei­ne: TSV Fried­berg (Bay­ern)

Im Pro­jekt tätig: seit August 2018 als Leh­r­ertrai­ner im männ­li­chen und weib­li­chen Bereich

Hob­bys neben Vol­ley­ball: Rei­sen, Kaf­fee, Ber­ge, Literatur

Ich arbei­te ger­ne im Pro­jekt, weil es ein tol­les Gefühl und eine äußerst ver­ant­wor­tungs­vol­le Auf­ga­be dar­stellt, den (sport­li­chen) Lebens­weg eines Men­schen ein Stück mitzugestalten.

Jörn Knuth

Geburts­tag: 05. März 1982

Beruf/Tätigkeit: StR am Schul­sport­zen­trum Elly-Heuss-Schu­le mit den Fächern Che­mie und Sport, C‑Trainer Volley­ball und Trai­ner Talent­förde­rung Volley­ball (Jun­gen)

Bis­he­ri­ge Ver­ei­ne: TSV Schlangen­bad, TSV Bleiden­stadt, TuS Ein­tracht Wiesbaden

Im Pro­jekt tätig: seit Okto­ber 2008 als Trai­ner für die TFG 1 in Tau­nus­stein sowie die Sport­klassen der Jun­gen an der EHS

Hob­bys neben Vol­ley­ball: Windsurfen

Ich arbei­te ger­ne im Pro­jekt, weil ich sport­liche Kin­der für den Volley­ball­sport begeis­tern möchte.

Arne Kramer

Geburts­tag: 06. Juli 1955

Beruf/Tätigkeit: Dipl. Sportwissenschaftler/A‑Trainer Volleyball/Nachwuchstrainer VC Wies­ba­den und Trai­ner Talent­för­de­rung Vol­ley­ball an der Elly-Heuss-Schu­le (Sport­klas­sen)

Bis­he­ri­ge Ver­ei­ne: SC Potsdam

Im Pro­jekt tätig: seit August 2016 als Trai­ner für die Sport­klas­sen der Elly-Heuss-Schule

Hob­bys neben Volleyball:

Ich arbei­te ger­ne im Pro­jekt, weil ich hier Vol­ley­ball­ta­len­te in der bes­ten Sport­art der Welt för­dern und aus­bil­den kann.

Olaf Minter

Geburts­tag: 19. Mai 1983

Beruf/Tätigkeit: ange­hen­der A‑Trainer Volley­ball, Co-Trai­ner Volley­ball Inter­nat Frank­furt und Jugend National­mann­schaft männ­lich, Scout Jugend-Natio­nal­mann­schaft männ­lich und United Vol­leys Rhein Main (1. Bundes­liga Her­ren), Jugend-Trai­ner und Jugend-Koor­di­na­tor Ein­tracht Wiesbaden

Bis­he­ri­ge Ver­ei­ne: SKG Erfel­den, VIF, SV Inter­national School FFM, TuS Ein­tracht Wiesbaden

Im Pro­jekt tätig: seit Sep­tem­ber 2015 als Trai­ner für die TFG 2 männ­lich und die Sport­klassen der Jun­gen an der EHS 

Hob­bys neben Vol­ley­ball: Bogenschießen

Ich arbei­te ger­ne im Pro­jekt, weil es unheim­lich Spaß macht, Kin­der und Jugend­liche zum Volley­ball zu brin­gen und sie beim “Besser­werden“ zu begleiten.

Gundi Groß (ehem. Lehrertrainierin)

Geburts­tag: 06. Juli 1955

Gun­di Groß hat den Vol­ley­ball­sport als Spie­le­rin, Trai­ne­rin und als Leh­r­ertrai­ne­rin bis Ende des Schul­jah­res 2017/18 mit geprägt. Seit dem 1.8.2018 ist sie nun im wohl­ver­dien­ten “Vol­ley­ball­ru­he­stand” und gibt ihre Erfah­rung “nur” noch im Sport­un­ter­richt der EHS an die Schü­ler weiter. 

Vie­len Dank für dei­nen jah­re­lan­gen Ein­satz im und für den Vol­ley­ball, lie­be Gun­di, du wirst immer ein Teil der Tafö bleiben! 😉

Beruf/Tätigkeit: Diplom­sport­leh­re­rin, Lehrer­trainerin Talent­förderung Volley­ball an der Elly-Heuss-Schule

Bis­he­ri­ge Ver­ei­ne: 1. VC Wiesbaden

Im Pro­jekt tätig: seit Beginn des Talent­för­der­pro­jekts bis 2018

Hob­bys: Ten­nis, Ski­fah­ren, Lau­fen, Lesen, Reisen

Ich arbei­te ger­ne im Pro­jekt, weil ich hier inten­si­ver als im Sport­unterricht mit den Kin­dern und Jugend­lichen arbei­ten kann und die Möglich­keit habe, deren persön­liche und sport­liche Entwick­lung zu fördern.